– Nachruf – Dieter Schlüter

Nachruf Dieter Schlüter

Unser Gründungs- und Ehrenmitglied Dieter Schlüter ist am 16.Juni 2021 im Alter von 90 Jahren verstorben.
Dieter Schlüter war einer der größten Persönlichkeiten im deutschen Modellflug und gilt als Vater und Erfinder des Modellhubschraubers.
Dieter Schlüter war auch tatsächlich derjenige welcher 1965 die Wiese oberhalb unseres jetzigen Geländes fand und mit 4 weiteren Personen pachtete.
Auf diesem Gelände wurden auch die weltweit ersten Hubschrauberflüge durchgeführt sowie
1970 auch der erste Weltrekordflug über 10 Minuten. Dieter machte sein Hobby zum Beruf und produzierte und verkaufte seine Hubschrauber in die ganze Welt.


Hier 2 interessante Links zur Entwicklungsgeschichte:

Im zweiten Bericht kann man teilweise unser altes Gelände erkennen.


In Jügesheim wurde also Modellfluggeschichte geschrieben!

Unser Mitgefühl gilt Dieters Frau Heidi und seiner Familie.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren!

Der Vorstand der MFG-Jügesheim e.V.

Kommentare sind geschlossen.